Der Hauck Buggy Sport – ideal für die Stadt

Der Hauck Buggy Sport ist ein idealer und wendiger Begleiter im Alltag. Neben dem erschwinglichen Preis bietet der Hauck Sport viele Vorteile gegenüber anderen Modellen. Er ist extrem wendig durch die schwenkbaren Vorderräder. Damit ist der Hauck gerade in vollen Geschäften und in der City optimal – auch durch den wirklich sehr geräumigen Einkaufskorb. Dazu ist der Buggy im Handumdrehen zusammengeklappt und fix verstaut. Der Hauck findet auch im kleinsten Kofferraum Platz. Stellt man ihn hochkant, passen sogar noch Einkäufe mit in den Kofferraum eines Kleinwagens hinein.

Leicht und trotzdem mit Liegeposition


Dazu er extrem leicht und lässt sich damit optimal Treppen hinauftragen oder in den Kofferraum verfrachten. Ich fahre außerdem regelmäßig im Stadtbus und habe gute Erfahrungen mit dem Hauck gemacht: Kind auf dem Arm und den Buggy einfach mit der anderen Hand an der Schubstange die Treppen hinaufziehen. Das ist durch das Fliegengewicht dieses Modells in der Lightversion gar kein Problem.

Für den günstigen Preis auch sehr toll: Die Liege- und Ruheposition des Hauck Buggy Sport. Damit kann das Kind auch während längerer Ausflüge bequem schlafen und Sie bleiben mobil. Durch das Verdeck und die Regenplane ist der Hauck Buggy zudem ein idealer Begleiter durch das ganze Jahr. Ob knallige Sonne oder Wind und Regen – Der Hauck Buggy macht alles mit und ist sehr robust.
Einziger Minuspunkt: Die Schubstange ist leider nicht höhenverstellbar und durch die Feststellbremse an den Hinterrädern gibt es wenig Fußfreiheit. Für kleinere Frauen ist das kein Problem. Für große Männer ist er über längere Strecken jedoch eher nicht sehr bequem zu nutzen.

Fazit – ein sehr guter Buggy!

Fazit: Der Hauck Buggy Sport ist der ideale Begleiter in der City – gern auch als Zweitwagen, der schnell zur Hand ist. Für Wald und Wiesen und längere Strecken ist er jedoch ungeeignet. Ich benutze ihn seit zwei Jahren, mein Kleiner fährt immer noch gern darin mit. Man sieht inzwischen Gebrauchsspuren, jedoch würde der kleine Flitzer auch noch ein zweites Kind überstehen. Der Hauck Buggy hält Einiges aus und hat bis jetzt auch Kekskrümel und Schokohände bestens weggesteckt. Der Bezug ist sehr pflegeleicht: Mit Spüllauge abgewischt, trocknen lassen und schon ist er wieder einsatzbereit!